Freunde, da kommt etwas auf uns zu. Das differenziere ich fortlaufend.
Los geht es morgen so ab etwa 11 Uhr, dass die ersten Böen mit über 40 km/h aufkommen werden. Die Temperaturen bewegen sich bei 8-10 °C, es fällt weiter munter Regen. Um 16 Uhr wird uns Stand jetzt die Kaltfront von ZEYNEP erreichen, die uns dann auch die stärksten Böen bringen wird. Dabei erwarten uns „nur“ 80-110 km/h in Böen, je nach Ausprägung der Kaltfront. Das ist in anbetracht der erwartbaren Böen an der Nordsee nen laues Lüftchen.

Erstmal blicken wir auf die Windkarte von 18 Uhr, wenn uns das Hauptwindfeld von ZEYNEP fernab der Kaltfront erreicht. Dann sind Böen von an die 90 km/h möglich. Der Regen ist dann abgezogen, Schauer werden aktuell nicht berechnet.

Bis Mitternacht schwächt sich der Sturm bei uns dann schon wieder ab und die Böen erreichen noch rund 70 km/h. Die Nordsee hingegen bringt eine große Sturmflut bei Böen bis 150 km/h, auf der See werden in der Spitze bis 165 km/h berechnet. Ein sehr ausgewachsener Orkan.
Mit Blick auf den Samstag bleibt der Wind weiter lebhaft mit stetig Böen über 50 km/h, der nächste Sturm wartet bereits am Sonntag.
Bild- und Datenquelle: wetter3.de (ICON-D2)


Hinterlasse einen Kommentar