Ich habe jetzt etwas überlegt, ob ich aus diesem Bericht eine Warnlage mache oder einfach nur ein Bericht über die kommenden Sturmtiefs schreibe. Warum? Weil das, was uns in den kommenden Stunden sowie morgen Abend / die Nacht in den Montag nichts mit dem zu tun haben wird, was wir gestern von ZEYNEP erlebt haben. Ungemütlich und zeitweise ruppig wird es trotzdem.
Beginnen wir zunächst mit WENJIN. Dieses Sturmtief hat seine Regenfront bereits über uns gelegt und die ersten Böen bis 55 km/h sind dabei. Im weiteren Verlauf des Abends legt der Wind weiter zu, erreicht bis 22 Uhr bis zu 65 km/h in Böen.
Nachdem WENJIN dann durchgezogen ist, folgt ANTONIA am morgigen Sonntag. In aller erster Linie regnet es morgen anhaltend und viel. Derzeit werden rund 20 Liter pro m² berechnet. Ab 9 Uhr kommt das Windfeld mit ersten Böen mit 55 km/h an. An den Böen ändert sich im Laufe des Tages wenig, dafür intensiviert sich der Regen zeitweise. Der Sturm legt dann spät am Abend erst los, ab 22 Uhr übersteigen die Böen dann wieder die Sturmgrenze von 75 km/h. Es wird derzeit auch noch eine Kaltfront gegen 23:30 Uhr berechnet, die unter Abschwächung noch maximal 85 km/h bringen soll.
Viel ruhiger wird es danach nicht, da am. Montag der nächste Sturm ansteht. Darauf blicken wir aber erst morgen.
Bild- und Datenquelle: wetter3.de (ICON-D2)


Hinterlasse einen Kommentar