KW 8

Wenn man in der vergangenen Woche den Eindruck hatte, dass diese Welt ganz schön verrückt ist und in einer einzigen Achterbahnfahrt verläuft, dann trifft das nicht nur auf die vergangene Woche zu.

Freunde, diese Zeit ist einfach komplett verrückt. In dieser Woche wurde gefühlt alles, was so Sorgen bereitet, einfach abgeschafft. Stattdessen kümmern wir uns Tag ein und Tag aus mit den Geschehnissen, die derzeit in der Ukraine passieren. Und sie fühlen sich nicht gut an.

So verliefen auch viele Gespräche unter dieser Woche, die ich mit Freunden geführt habe. Viele sind emotional extrem angespannt, auch weil dieser Krieg in der Ukraine on Top auf 2 Jahre Pandemie kommen und viele Menschen mit den Nerven einfach am Ende sind. Ich kann es nur verstehen. Trotzdem ist das, was ich vor Wochen mal in einer Podcastfolge angesprochen habe, heute wichtiger denn je. Die eigene Körperhygiene so wahren, dass man an den negativen Meldungen aus der Welt nicht zugrunde geht, sich aber gleichermaßen auch nicht davor versperrt und dafür einsteht gegenüber denjenigen Menschen, die für Krieg sind.

Diese Woche hat mich wieder um einen ordentlichen Schritt zurückgeworfen, was ich mir mühsam über die vergangenen 2 Jahre aufgebaut habe. Nichts wollte so richtig funktionieren, ich habe viel mit mir und meiner aktuellen Situation gehadert und musste nun letztendlich wieder die komplette Selbstständigkeit aufgeben und mich zurück in ein anteiliges Angestelltenverhältnis zurückbegeben, was mir alles andere als eine Freude bereitet. Es ist aber okay, denn die Zeit jetzt ist unglaublich wichtig für mich, um wichtige Erkenntnisse zu sammeln und mich wieder ein Stück weit zu rehabilitieren. Versteht mich nicht falsch, es geht mir weiterhin gut, aber ging mir schon mal besser und genauso nehme ich den Zustand auch an. Es könnte vieles viel schlimmer sein, das Jammern ist auf sehr hohem Niveau. Und trotzdem ist es ganz subjektiv betrachtet okay, unzufrieden mit meiner aktuellen Situation zu sein.

In dieser Woche sprach ich nicht nur über meine aktuelle Situation sowie über meine nähere Zukunft, sondern auch über Intimität. Alles nachzuhören in meinem Podcast.

Hinterlasse einen Kommentar