Wir bekommen es morgen im Laufe des Nachmittags mit einem Sturmfeld von Sturmtief MIRELLA zu tun. Dieses Windfeld wird uns mit seinem Höhepunkt gegen 15 Uhr überqueren und danach wieder deutlich abflachen.
MIRELLA bringt uns dabei nicht nur Sturm, sondern auch Regen. Dieser wird voraussichtlich gegen 11 Uhr einsetzen und uns dann anhaltend bis in die Nacht zum Dienstag begleiten. Dabei werden die ersten Böen bis etwa 50 km/h erreichen und sich nachfolgend weiter intensivieren. Die Temperaturen werden bei etwa 5-6 °C liegen.
Bis 15 Uhr intensiviert sich der Wind weiter, bis die stärksten Böen bis zu 75 km/h erreichen werden. Damit bewegen wir uns auf einem Niveau, was bei der derzeitigen Belaubung der Bäume nichts dramatisches sein wird. Sobald das Sturmfeld durch ist, flacht der Wind wieder nach und nach ab. Der Regen bleibt uns, wenn auch eher schwach als mäßig, weiter treu und der Wind wird gegen 0 Uhr auch wieder unter 50 km/h in Böen liegen. Die Temperaturen bleiben gedämpft bei maximal 6 °C, erholen sich zum Dienstag dann wieder in Richtung 10 °C.
Kurzer Blick noch auf den Dienstag. Dieser bringt uns viele Wolken, es regnet immer mal wieder und der Wind bleibt schwach.
Bild- und Datenquelle: wetter3.de (ICON-D2)


Hinterlasse einen Kommentar