Im Hinblick auf das, was die Wettermodelle so seit ein paar Tagen berechnet haben, ist es immer gut, sich dies noch etwas länger anzuschauen. Gestern war ich kurz davor anzukündigen, dass die neue Woche den ersten Schwall an gewittriger Sommerluft bereit hält. Das wird heute auf das Ende der nächsten Woche vertagt und mit einem Fragezeichen versehen. Mal schauen, was darauf wird.
Kümmern wir uns stattdessen um das Wetter zum Wochenende:
Der morgige Freitag bringt uns viel Sonne zum Start des Tages, im Tagesverlauf gibt es dann immer wieder dichtere Quellwolken, die Sonne bleibt aber zum Großteil am Drücker und die Temperaturen liegen bei 8-20 °C.
Am Samstag starten wir erneut freundlich in den Tag, im Tagesverlauf dürften die Wolken einen Tick kompakter sein als noch am Freitag. Die Temperaturen liegen bei 11-20 °C.
Der Sonntag bringt uns stand jetzt deutlich mehr Wolken zum Tagesbeginn, im Tagesverlauf bei zunehmender Schwüle vereinzelte Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen bei 12-25 °C. Hinter diesem Tag steht allerdings noch ein großes Fragezeichen, da es mit dem amerikanischen GFS-Modell noch einen Gegenspieler gibt, der bewölktes Wetter bei 18 °C bringt, ohne jegliches Gewitterrisiko. Für den Sonntag müssen wir noch einen Tag abwarten, morgen weiß ich dazu hoffentlich mehr.

Hinterlasse einen Kommentar