Kompakter Blick auf die kommenden Tage

Während wir morgen relativ unspektakulär den längsten Tag des Jahres erleben werden, liefern die Tage drum herum etwas mehr Spektakel. Vermutlich kommen wir in Düsseldorf um die Unwettergefahr herum.

Heute zieht es sich bereits aus dem Südwesten zu, im Laufe des Abends ziehen dann Schauer und Gewitter auf. Nach den aktuellen Prognosen soll es nicht wirklich wild werden, gerade um 22 Uhr kann ein Gewitter dabei sein, ansonsten bleibt es bei Schauern, die teils kräftig ausfallen würden. Mit Blick auf das Regenradar um 16:50 Uhr dürfte es erstmal trocken bleiben bis 18:30 Uhr, dann steigt das Schauerrisiko. Gewitter sind vor 21 Uhr unwahrscheinlich. Die Temperaturen lagen heute bei maximal 31 °C, im Laufe des Abends sinken die Temperaturen durch die dichte Bewölkung weiter. Dazu äußerst schwül.

Der morgige Mittwoch bringt uns einen Mix aus Sonne und Wolken, im Tagesverlauf sind Schauer möglich, dürften nach aktuellen Prognosen allerdings südlich von Düsseldorf bleiben. Die Temperaturen liegen bei 18-28 °C.

Am Donnerstag werden vom Morgen beginnend Schauer und Gewitter aufziehen. Die Unsicherheit ist noch groß, weil sich die einzelnen Modelle untereinander noch groß voneinander unterschieden. Vermutlich werden die starken Gewitter mit Unwettergefahr erst östlich von Düsseldorf entstehen, sodass wir auf der „kalten und stratiformen“ Seite des Tiefs gelangen, was so viel bedeutet wie: „Es kühlt sich ab und es setzt Dauerregen ein.“ Die Temperaturen liegen unter dem Dauerregen bei maximal 20 °C, näheres dazu aber dann morgen.

Hinterlasse einen Kommentar