Wetterprognose für Freitag, den 25. August 2023

In diesen Minuten setzt ein Regengebiet von Südwesten her ein. Wie schon erwartet ist das nur Regen, die anfänglichen noch in Frankreich herrschenden Gewitter haben sich nach und nach aufgelöst, weil einfach der Nährboden anhand von großen Temperaturunterschieden fehlt. Die Temperaturen lagen mit maximal 26,5 °C deutlich niedriger als einst berechnet. Diese Temperaturen gehen nun zurück, dazu ist es äußerst schwül.

Am morgigen Freitag werden wir letzte Schauer aus der Nacht am Morgen haben, die dann abziehen werden. Danach wird die Sonne kurz zum Vormittag herauskommen, ehe am Nachmittag neue Schauer und Gewitter aufziehen werden, die auch mal etwas kräftiger ausfallen können. Die Temperaturen liegen bei 21-26 °C, dazu ist es äußerst unangenehm schwül bzw. drückend.

Der Samstag bringt uns sonnige und wolkige Phasen, wobei der Vormittag eher sonniger und der Nachmittag eher wolkiger werden dürfte. Es gibt ein ganz geringes Schauerrisiko, was allerdings wohl eher vernachlässigbar sein dürfte. Dazu gibt es 14-23 °C, die Schwüle ist weg.

Am Sonntag gibt es einen freundlichen Tagesstart, am Nachmittag ziehen neue Schauer und vereinzelte Gewitter auf bei 16-21 °C.

Hinterlasse einen Kommentar