Noch ein letzter heißer Tag steht uns bevor, dann bricht das Hochsommer-Wetter in sich zusammen. Am Dienstag sind Gewitter möglich.
Heute bleibt es sonnig, dabei geht kaum Wind und die Luft kommt uns äußerst schwül vor. Die Temperaturen liegen bei maximal 32 °C.
Am morgigen Montag starten wir mit Sonne in den Tag. Mit 19-22 °C ist es wieder mild zu Tagesbeginn. Am Abend kommen hohe Wolkenfelder auf, bis dahin steigen die Temperaturen nochmal auf bis zu 31 °C an. Der Wind legt etwas zu und die Schwüle geht leicht zurück, wird mit den aufziehenden hohen Wolkenfeldern aber wieder stärker.
In der Nacht zum Dienstag ziehen Quellwolken auf, die örtlich ein paar Schauer und Gewitter mit sich bringen können. Ich gehe eher davon aus, dass es trocken bleibt. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf 19 °C.
Am Dienstag selbst starten wir sonnig in den Tag, im Tagesverlauf werden die Wolken immer kompakter werden, dazu wird die Schwüle immer weiter zunehmen. Die Temperaturen erreichen nochmal bis zu 26 °C. Am Abend ziehen dann Schauer und Gewitter auf, die es örtlich auch mal in sich haben können. Neben Sturmböen bis 80 km/h sind auch viele Blitze und Starkregen bis 40 Liter pro m² binnen 2 Stunden möglich. Näheres dazu dann morgen und am Dienstag selbst.

Hinterlasse einen Kommentar