Wetterprognose für Mittwoch, den 13. September 2023

Aktuell entwickelt sich eine schwache Gewitterfront südöstlich von Düsseldorf, weitere Schauer und Gewitter sollen dann am Abend folgen.

Zunächst zum Gewitter nun. Diese Gewitterfront liegt stand 07:30 Uhr über Wegberg bei Mönchengladbach und reicht bis an die Tore von Grevenbroich. Diese Front zieht nun langsam weiter nach Nordost und wird in etwa gegen 08:00 Uhr Düsseldorf erreichen. Wahrscheinlich wird davon erstmal nur der Nordwesten der Stadt betroffen sein. Dabei sind die Gewitter örtlich blitzintensiv, es gibt Starkregen und vereinzelte stürmische Böen.
Im weiteren Verlauf hängen dichte hohe Wolkenfelder über uns und die Temperaturen steigen wieder auf bis zu 26 °C an, die Luft ist dazu äußerst schwül.

Am Abend und in der Nacht zum Mittwoch ziehen dann erneut Schauer und Gewitter auf, die sollen nach dem aktuellen Stand aber nicht mehr die Intensität bekommen, wie sie es einst in ihren Berechnungen hatten. Die Temperaturen sinken im Laufe der Nacht auf Werte um 17 °C.

Morgen liegt bis zum Vormittag noch eine schwache Kaltfront mit gelegentlichen Schauern über uns, dann wird die Schwüle weggewischt und am Nachmittag setzt sich die Sonne wieder häufiger bei einem Sonne-Wolken-Mix durch. Die Temperaturen liegen dann bei maximal 20 °C.

Kurzer Blick noch auf den Donnerstag: sonnig und 11-23 °C.

Hinterlasse einen Kommentar