Wenn man für das Wetter des diesjährigen Weihnachtens eine Überschrift schreiben möchte, wäre sicherlich folgende weit vorne: „Weihnachten fällt ins Wasser!“
In der Nacht ziehen weitere Schauer über uns bei 5 °C. Der Wind flaut dabei merklich ab, nach 1 Uhr gehen die Böen auf unter 50 km/h zurück.
Am morgigen Freitag gibt es letzte Schauer in der ersten Tageshälfte, ansonsten bleibt der Himmel meist grau und die Temperaturen steigen auf maximal 9 °C an. Der Wind ist weiter lebhaft mit Spitzenböen bis 45 km/h, mit dem Sonnenuntergang zieht er nochmal an.
Der Samstag bringt weiteren Regen und stürmische Böen bis 70 km/h in der ersten Tageshälfte. In der zweiten Tageshälfte ist es hingegen länger trocken bei nur einzelnen Schauern und 7-10 °C.
Am Heiligen Abend regnet es den ganzen Tag über, am Morgen und Abend auch etwas kräftiger. Dazu bleibt der Wind mit Spitzenböen bis 55 km/h weiter unangenehm. Die Temperaturen steigen nochmal etwas an und liegen bei 9-12 °C.
Auch der erste Weihnachtsfeiertag bringt immer wieder Regen und milde Temperaturen, am zweiten Weihnachtsfeiertag soll sich der Regen zurückziehen und Platz für die Sonne machen bei 9-11 °C.

Hinterlasse einen Kommentar