Gemäß der windigen Wetterlage werde ich auf die kommende Nacht etwas genauer eingehen, dazu gibt es noch ein Sturmupdate zu Dienstagabend.
Heute Abend gibt es neben dichten Wolken auch mal locker bewölkte Phasen. Das Schauerrisiko geht etwas zurück, wenn sind nur vereinzelte Schauer unterwegs. Der Wind ist dabei mäßig bis stark unterwegs und erreicht in Böen bis zu 50 km/h. Zum späten Abend wird uns aller Voraussicht nach eine weitere Schauerfront überqueren. An dieser Front sind kurzzeitig mal stürmische Böen um 60 km/h möglich, allgemein bleibt der Wind aber ähnlich stark.
Zu Mitternacht sollen diese Schauer durchgezogen sein, der Wind bleibt aber mit Böen rund um 50-55 km/h weiterhin stark. Die Temperaturen liegen bei 8 °C. In der zweiten Nachthälfte nimmt das Schauerrisiko wieder deutlich zu, sodass in Schauernähe abermals 60-65 km/h in Böen möglich sein werden. Erst zum Nachmittag am morgigen Montag lässt der Wind dann langsam wieder nach.
Der morgige Neujahrstag bringt uns zahlreiche Schauer, zwischen den Schauern kommt die Sonne hervor. Dazu wie eben schon erwähnt weiter stürmisch und die Temperaturen liegen bei maximal 8-9 °C.
Am Dienstag regnet es vor allem in der Nacht kräftig mit 10-15 Liter pro m² binnen 6 Stunden, am Vormittag ist es dann längere Zeit trocken. Am Nachmittag zieht dann ein neues Regenband auf mit ähnlichen Regensummen wie schon in der Nacht. Dazu frischt der Wind deutlich auf, erreicht in Spitzenböen bis 80 km/h, in exponierten Lagen sowie an Brücken sind auch gut und gerne 90 km/h möglich. Die Temperaturen erreichen nach der Warmfront der Nacht bis maximal 12 °C, in der Nacht zum Mittwoch gehen sie nur wenig zurück auf 9 °C.
Danach bleibt es weiter regnerisch, die Temperaturen gehen Stück für Stück zurück.

Hinterlasse einen Kommentar