Der letzte Teil des Regengebietes mit seiner Kaltfront zieht in diesen Minuten über uns, alles ohne Unwettergefahr. Viel Regen gab es dennoch.
Wetter für die kommenden Tage:
Zumindest der Westen unserer Stadt brachte nach Radarauswertungen in etwa 20 Liter pro m² zustande, auf einer Linie von Grevenbroich bis Krefeld sind teils über 30 Liter pro m² zusammengekommen. Der Osten von Düsseldorf blieb mit 10 Liter pro m² etwas ruhiger, in der kommenden Stunde werden nochmal 1-2 Liter pro m² zusammenkommen. Danach ist Ruhe, im Laufe des Nachmittags / frühen Abends kann es sich nochmal mit leichtem Regen einregnen. Die Temperaturen liegen bei maximal 20 °C.
Der morgige Samstag wird uns einen Mix aus etwas Sonne und vielen Wolken bringen, insbesondere in der zweiten Tageshälfte kann auch mal ein Schauer dabei sein. Dazu ist es windig mit Spitzenböen bis 50 km/h in Schauernähe und 12-20 °C.
Am Sonntag wird es eine freundliche erste und eine bewölkte zweite Tageshälfte mit einem geringen Niederschlagsrisiko geben, vermutlich bleibt es trocken. Der Wind bleibt weiter lebhaft, schwächt sich im Vergleich zum Samstag aber etwas ab. Die Temperaturen steigen auf 11-23 °C an.
Der Montag bringt uns viel Sonne und nur wenige Wolken zum Nachmittag bei sommerlichen 13-27 °C. Am Abend bzw. in der Nacht zum Dienstag könnte es erneut zu starken Niederschlägen kommen, da werde ich dann zu gegebener Zeit nochmal etwas genauer drauf eingehen.
Abspann:
Du hast meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, dafür danke ich dir herzlich!
Ich hoffe, er hat dir gefallen.
Der Aufwand für Beiträge wie diese ist ziemlich hoch und verlangt täglich etwa einer Stunde meiner Zeit.
Ich würde mich freuen, wenn du mich dafür etwas unterstützt:
– Homepage teilen
– Facebook-Seite teilen
– Instagram-Seite teilen
– Wetter-Podcast via Spotify
– Eigener Podcast via Spotify
– Finanziell unterstützen per Überweisung an:
Kontoinhaber: Jens Strucks
IBAN: LT28 3250 0282 1730 6549
Finanziell unterstützen per PayPal

Hinterlasse einen Kommentar