Über dem westlichen Sauerland sind bereits erste teils kräftige Gewitter mit Starkregen entstanden, die man aus Düsseldorf auch ganz gut in Richtung Osten erkennen kann, beispielsweise das Gewitter nördlich von Gevelsberg, welches weiter in Richtung Bochum und Herne ins westliche Münsterland abziehen wird. Diese Gewitter sind etwas eher als erwartet entstanden, sodass ich zumindest in den Mittelgebirgen von einer stärkeren Gewitterintensität ausgehen wird.
Auf der anderen Seite liegt über der Eifel ebenfalls ein kräftiger Gewitterkomplex von Lüttich in Belgien bis nach Prüm in der Eifel und weiter bis nach Koblenz mit örtlichem Starkregen und blitzintensiven Gewittern. diese ziehen weiter nach Aachen und in die südöstliche Niederlande.
Am Rhein entlang entstehen aktuell ebenfalls erste Starkregenschauer, die sicherlich zu Gewitter heranwachsen dürften. Ruhig und weitestgehend sonnig bleibt es entlang des Rheingrabens sicherlich noch bis 17:30 Uhr, dann wird das Schauer- und Gewitterrisiko auch in den Breiten von Düsseldorf zunehmen. Weitere Updates folgen.
Abspann:
Du hast meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, dafür danke ich dir herzlich!
Ich hoffe, er hat dir gefallen.
Der Aufwand für Beiträge wie diese ist ziemlich hoch und verlangt täglich etwa einer Stunde meiner Zeit.
Ich würde mich freuen, wenn du mich dafür etwas unterstützt:
– Homepage teilen
– Facebook-Seite teilen
– Instagram-Seite teilen
– Wetter-Podcast via Spotify
– Eigener Podcast via Spotify
– Finanziell unterstützen per Überweisung an:
Kontoinhaber: Jens Strucks
IBAN: LT28 3250 0282 1730 6549
Finanziell unterstützen per PayPal


Hinterlasse einen Kommentar