Es kommt jetzt erstmal wieder Beruhigung in unser Wetter, in der Nacht auf Donnerstag nochmal etwas Regen.
Am morgigen Mittwoch werden tiefhängende Wolkenfelder über uns liegen, die der Sonne keine Chance lassen durchzuschauen. Dazu ist es wieder so gut wie Windstill bei kühlen 4-8 °C.
Der Donnerstag bringt noch etwas Regen aus der Nacht heraus mit einen geringen Schauerrisiko bis in den Vormittag hinein, am Nachmittag erwartet uns ein Mix aus Sonne und dichteren Wolken bei 8-11 °C.
Am Freitag ist es noch etwas unsicher. Vermutlich wird sich neue Bewölkung zu uns bewegen und es der Sonne weitestgehend unmöglich machen durchzukommen. Da der Wind schwach aus West kommt, kann es sein dass sich einzelne sonnige Momente trotzdem ereignen. Die Temperaturen werden bei 7-12 °C liegen.
Der Samstag liefert uns erneut dichte Wolken bei leicht auffrischendem Südwestwind im Vorfeld eines neuen Tiefs und 6-9 °C.
Am Sonntag intensiviert sich der Wind etwas, ist aber weiterhin nur Schach bis mäßig unterwegs. Die Wolken bleiben weitestgehend kompakt und es zieht etwas Regen in der zweiten Tageshälfte auf bei 4-10 °C.

Heute muss ich euch auf etwas aufmerksam machen, was aktuell in den Modellen berechnet wird. Sowohl der 0er Lauf von heute Nacht als auch der 6er Lauf von heute Morgen und der 12er Lauf, den ihr gerade seht, bringt ein Sturmsystem in Richtung Mitte nächster Woche. Dabei soll sich ein Sturmtiefkomplex rund um die Nordsee positionieren und uns windige Zeiten ab der neuen Woche mit einem Sturmhöhepunkt am Dienstagabend bzw. Mittwoch bringen. Der 0er mit 95 km/h an der Kaltfront und 90 km/h im Hauptwindfeld und der 6er mit 90 km/h an der Kaltfront und 85 km/h im Hauptwindfeld sind noch etwas moderater, der aktuelle 12er Lauf mit 125 km/h an der Kaltfront und 115 km/h im Hauptwindfeld würde größere Verwüstung anrichten. Direkt im Anschluss soll ein weiteres Tief mit Sturmböen aufziehen, in Süddeutschland dann auch Orkanböen, welches uns dann viel Regen und eine Schneefallgrenze bis 200 m Höhe bringen würde, nachts könnte es dann bis ganz runter schneien. Es ist richtig was los in den Modellen, mehr dazu morgen.
Abspann:
Du hast meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, dafür danke ich dir herzlich!
Ich hoffe, er hat dir gefallen.
Der Aufwand für Beiträge wie diese ist ziemlich hoch und verlangt täglich etwa einer Stunde meiner Zeit.
Ich würde mich freuen, wenn du mich dafür etwas unterstützt:
– Homepage teilen
– Facebook-Seite teilen
– Instagram-Seite teilen
– Wetter-Podcast via Spotify
– Eigener Podcast via Spotify
– Finanziell unterstützen per Überweisung an:
Kontoinhaber: Jens Strucks
IBAN: LT28 3250 0282 1730 6549
Finanziell unterstützen per PayPal


Hinterlasse einen Kommentar