Wetterprognose 11.03. – 15.03.

Schluss mit dem Frühlingswetter, vorerst. Wir kommen nun erstmal in trübe Polarluft mit kalten Temperaturen.

Heute starten wir erstmal mit viel Nebel in den Tag, der sich vielerorts durch den Temperaturrückgang bildet. Dieser Nebel wird sich bis zum Mittag überall auflösen, bis zum Abend bleibt es dann bei dichten Wolken noch trocken. Am Abend selbst zieht noch etwas Regen rein, am ehesten fällt dieser Regen von Neuss und Düsseldorf weiter bis ins bergische Land. Je weiter nordwestlich ihr seid, desto größer sind die Chancen auf wenig bis gar keinen Regen. Die Temperaturen sind deutlich zurückgegangen und liegen morgens bei 1 °C, entlang des Rheins gibt es 2 °C und in Richtung nördliches Ruhrgebiet gibt es Bodenfrost. Tagsüber gibt es mit den dichten Wolken gerade so noch 8 °C, im bergischen Land sowie dem Kreis Mettmann gibt es 7 °C.

Am morgigen Mittwoch erwartet uns mit 2 °C im südlichen Düsseldorf, 1 °C ansonsten und Krefeld mit 0 °C ein kalter und nebliger Start in den Tag, im Tagesverlauf bleibt es meist trüb und es fällt immer wieder etwas Nieselregen bei maximal 7 °C.

Auch am Donnerstag und Freitag bleibt es häufig trüb und zeitweise fällt etwas Regen bei 2-8 °C. Danach könnte sich ein neues Hoch aufbauen und der Wind dreht auf Nordost mit 3-9 °C, was sich mit dem Wind nicht sonderlich warm anfühlen würde.

Die Bildquelle ist vom DWD.


Abspann:
Du hast meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, dafür danke ich dir herzlich!
Ich hoffe, er hat dir gefallen.

Der Aufwand für Beiträge wie diese ist ziemlich hoch und verlangt täglich etwa eine Stunde meiner Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn du mich dafür etwas unterstützt:
Homepage teilen
Facebook-Seite teilen
Instagram-Seite teilen
Wetter-Podcast via Spotify
Eigener Podcast via Spotify
– Finanziell unterstützen per Überweisung an:
 Kontoinhaber: Jens Strucks
 IBAN: DE71 3905 0000 1077 4740 45
Finanziell unterstützen per PayPal

Hinterlasse einen Kommentar