Hoch NOEMI wandert etwas weiter nach Osten und lässt uns dabei mehr in südöstliche Luftmassen kommen, die wärmer sind. Die Tiefs machen dabei einen großen Bogen um Mitteleuropa.
Heute haben wir es zum Tagesstart mit nur harmlosen Wolkenfeldern zu tun, die der Sonne viel Platz lassen. Das wird sich auch bis zum späten Mittag so fortsetzen, ehe neue Quellwolken aufziehen, in der Höhe kommen zudem Schleierwolken hinzu. Die Temperaturen liegen am Morgen bei 6 °C, rund um Düsseldorf 5 °C, Langenfeld 7 °C, Wuppertal und Mönchengladbach 4 °C, Velbert und Grevenbroich 3 °C. Tagsüber steigen die Temperaturen mit der Sonne auf 18 °C entlang des Rheins und in Mönchengladbach an, ansonsten gibt es verbreitet bis 17 °C, Wuppertal schafft 16 °C. Dazu gibt es starke bis stürmische Böen, die in Düsseldorf bis 60 km/h, oberhalb von 200 Meter bis 70 km/h erreichen.
Am morgigen Donnerstag ziehen die Wolken ab und die Sonne setzt sich durch. Der Wind schwächt sich ab und die Temperaturen klettern auf 8/20 °C.
Das Frühlingswetter setzt sich auch am Freitag fort mit viel Sonne und 8/20 °C, am Wochenende dreht der Wind auf Nord und es gibt neben sonnigen und wolkigen Phasen nur noch 5/12 °C bzw. zum Sonntag 1/9 °C.
Die Bildquelle ist von Wetterpate.de.
Abspann:
Du hast meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, dafür danke ich dir herzlich!
Ich hoffe, er hat dir gefallen.
Der Aufwand für Beiträge wie diese ist ziemlich hoch und verlangt täglich etwa eine Stunde meiner Zeit.
Ich würde mich freuen, wenn du mich dafür etwas unterstützt:
– Homepage teilen
– Facebook-Seite teilen
– Instagram-Seite teilen
– Wetter-Podcast via Spotify
– Eigener Podcast via Spotify
– Finanziell unterstützen per Überweisung an:
Kontoinhaber: Jens Strucks
IBAN: DE71 3905 0000 1077 4740 45
Finanziell unterstützen per PayPal


Hinterlasse einen Kommentar