Wir liegen weiterhin unter Hoch NOEMI und kommen nun mehr und mehr in eine südöstliche Strömung. Folglich steigen die Temperaturen, der Wind lässt nach.
Heute sind wir schnell durch, denn die Sonne scheint bei wolkenlosem Himmel. Die Temperaturen liegen am Morgen bei 9 °C, Krefeld, Neuss und Mönchengladbach bei 8 °C, Velbert und Wuppertal bei 7 °C. Mit der Sonne steigen die Temperaturen auf maximal 22 °C an, in Mönchengladbach und Mettmann werden es 21 °C, Wuppertal und Solingen schaffen 20 °C. Möglicherweise gibt es im Norden von Duisburg gerundet bis 23 °C.
Am morgigen Freitag setzt sich das sonnige Wetter bei wolkenlosem Himmel fort. Die Temperaturen ändern sich wenig, mit 8-10 °C am Morgen geht es rauf auf bis zu 23 °C, in Richtung Hellerhof / Langenfeld kann es mit Föhneffekten auch zu 24 °C reichen. In Richtung Mönchengladbach und Krefeld werden 22 °C erreicht, Wuppertal bleibt mit 21 °C etwas kühler.
Auch das Wochenende wird meist sonnig, lediglich am Samstagnachmittag können mal dichtere Wolken durchziehen. Die Temperaturen gehen allgemein zurück auf stark windige 9/17 °C am Samstag und gefühlt kalte 3/12 °C. Zum Start in die neue Woche bleibt es meist sonnig und mit 0/13 °C gibt es wieder die Gefahr von frostigen Nächten.
Die Bildquelle ist von wetterpate.de.
Abspann:
Du hast meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, dafür danke ich dir herzlich!
Ich hoffe, er hat dir gefallen.
Der Aufwand für Beiträge wie diese ist ziemlich hoch und verlangt täglich etwa eine Stunde meiner Zeit.
Ich würde mich freuen, wenn du mich dafür etwas unterstützt:
– Homepage teilen
– Facebook-Seite teilen
– Instagram-Seite teilen
– Wetter-Podcast via Spotify
– Eigener Podcast via Spotify
– Finanziell unterstützen per Überweisung an:
Kontoinhaber: Jens Strucks
IBAN: DE71 3905 0000 1077 4740 45
Finanziell unterstützen per PayPal


Hinterlasse einen Kommentar