Der Tiefdruckkomplex GÜNTER wirbelt die Luftmassen über Mitteleuropa gehörig durcheinander, eine Luftmassengrenze sorgt zudem für viel Regen.
In der kommenden Nacht setzt neuer Regen aus Ost ein, der erstmal noch schwach bis mäßig ausfallen wird und sich im Laufe der zweiten Nachthälfte phasenweise intensivieren wird. Am morgigen Donnerstag fällt in der ersten Tageshälfte noch stärkerer Regen, in der zweiten Tageshälfte regnet es zwar weiter, allerdings lässt der Regen so langsam nach. Die Temperaturen bleiben unter dem Regen mit 10/14 °C kühler, lediglich der Warmlufteinschub am Nachmittag sorgt für eine Veränderung der Temperaturen.
Der Freitag hat die letzten Regenwolken der Nacht bereits nach Süden abziehen lassen und so startet der Tag trocken mit einem Mix aus dichten Wolken und einzelnen sonnigen Abschnitten, die im Tagesverlauf größer werden. Obwohl die Strömung auf Nord dreht, steigen die Temperaturen im Vergleich zum Donnerstag an und erreichen 9/17 °C.
Der freundliche Trend vom Freitag setzt sich auch am Wochenende fort und es gibt einen Mix aus Sonne und Wolken bei 8/19 °C. Am Montag mit dem Start in die neue Woche soll sich die Sonne dann wieder häufiger durchsetzen bei 10/20 °C.
Die Bildquelle ist von wetterpate.de.
Abspann:
Du hast meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, dafür danke ich dir herzlich!
Ich hoffe, er hat dir gefallen.
Der Aufwand für Beiträge wie diese ist ziemlich hoch und verlangt täglich etwa eine Stunde meiner Zeit.
Ich würde mich freuen, wenn du mich dafür etwas unterstützt:
– Homepage teilen
– Facebook-Seite teilen
– Instagram-Seite teilen
– Wetter-Podcast via Spotify
– Eigener Podcast via Spotify
– Finanziell unterstützen per Überweisung an:
Kontoinhaber: Jens Strucks
IBAN: DE71 3905 0000 1077 4740 45
Finanziell unterstützen per PayPal


Hinterlasse einen Kommentar