Wetterprognose 23.08. – 28.08. + Erste Einordnung zu morgen Abend

Im Vorfeld einer markanten Kaltfront wird es nochmal heiß, danach kurz kühler.

Der heutige Freitag bleibt nun wolkenreich, am Abend wird es vereinzelte Schauer insbesondere im Zeitraum 19 bis 5 Uhr geben, von 22 bis 0 Uhr besteht das größte Schauerrisiko. Die Temperaturen gehen im Laufe der Nacht auf 18 °C zurück.

Am morgigen Samstag werden wir viel Sonne erleben, dazu bleibt es weiterhin windig mit Spitzenböen bis 50 km/h. Am Abend zieht es sich erneut zu, denn eine Kaltfront beendet den sonst sonnigen und heißen Tag postwendend. Diese Kaltfront wird es örtlich in sich haben können.

Niederschlagskarte für den Niederschlag von 20-23 Uhr morgen Abend nach dem amerikanischen GFS mit seinem Hauptlauf.
Die Zahlen stehen für die Menge an Niederschlag, in dem Fall Liter pro m².
Die orangenen Linien zeigen die Art von Niederschlag. Während keine orangenen Linien für stratiformen Regen, also gleichmäßigen Regen, stehen, signalisieren die orangenen Kreuze konvektiven Regen, also Schauer und Gewitter.

Und wenn wir uns diese Niederschlagskarte anschauen, dann soll der meiste Regen zwischen 20-23 Uhr morgen Abend fallen, in dem Fall etwa 3 Liter pro m². Das ist zwar jetzt erstmal nicht so super viel, da steckt dennoch eine Menge Musik drin, da diese Kaltfront zum einen schnell ziehen wird und es damit stärkere Windböen, im Zusammenhang mit dem Austausch der Luftmassen und einem zwischenzeitlichen Abfall des Luftdrucks können es an der Kaltfront sicherlich 70-80 km/h in Böen werden, in Gewitternähe sind dann auch 100-110 km/h möglich. Außerdem gibt es dabei starken Regen, der aufgrund der Zuggeschwindigkeit nur nicht so lange anhalten wird, was die geringe Menge an Niederschlagssumme begründet. Die Temperaturen liegen vor der Kaltfront bei sonnigen 30 °C, nach der Kaltfront sinken die Temperaturen auf 21 °C. Zu dem morgigen Samstagabend wird es morgen nochmal ein kurzes Update geben.

Der Sonntag bringt uns Wetterberuhigung, am Nachmittag kommt dazu häufiger die Sonne raus bei schwächer werdendem Wind und 15-22 °C.

Am Montag weiterhin viel Sonne bei nur harmlosen Quellwolken am Nachmittag und 12-23 °C.

Der Dienstag sonnig, häufig wolkenlos bei 11-28 °C.

Am Mittwoch weiterhin sehr sonnig, am Nachmittag häufiger Quellwolken bei 16-30 °C.

Und dann gibt es da wieder einmal Ärger. Nach dem ich ja zuletzt schon mal meine Haltung darüber ausgelassen habe, was ich von gewissen Kommentaren halte, kam heute exemplarisch dazu der Nächste mit folgendem Inhalt:

„Ihr wisst doch nichtmal zuverlässig, wie das Wetter morgen wird, aber Prognosen machen wollen. Nicht besonders wissenschaftlich.“

Nicht nur, dass man nicht mal gewiss nicht zusammenschreibt, ist dieser Kommentar auch einfach nur eine bodenlose Behauptung und der ärgert mich, weil es im Prinzip ein schlechtes Licht auf meine Seite und meine Arbeit wirft. Und damit seriös umzugehen fällt mir zugegebenermaßen schwer.

Ich erwähne das deshalb, weil ich mich dann zunehmend mit dem Gedanken auseinandersetze, ob ich solche Kommentare nicht einfach melde und die Leute von meiner Seite verbanne. Allerdings möchte ich auch nicht als „Kommentar-Polizei“ fungieren und anfangen zu zensieren, weil mir der eine oder andere Kommentar nicht passt. Gewiss aus den Gründen, weil sie schlichtweg plumpe und dreiste Behauptungen sind und nur die Absicht haben Hass und Schaden zu verbreiten.

Nun, nach dem zahlreiche eurer Kommentare den Weg unter diesen Kommentar gefunden haben, bin ich einerseits gerührt, andererseits auch sehr glücklich und dankbar dafür, so eine tolle Community hinter mir zu wissen und allen voran für die Erkenntnis, dass es nicht darauf ankommt, vor irgendwelchen Idioten das eigene Image zu schützen, sondern wie der Umgang mit solchen Idioten ist. Und das beweist ihr mir auf eindrucksvolle Art sowie inhaltlich, dass dies nur plumpe Behauptungen sind und dies nichts mit meiner Arbeit zu tun hat.

Darüber hinaus möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Herbert, Nicole, Marion, Stefanie und Klaus für eure finanzielle Unterstützung bedanken.


Abspann:
Du hast meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, dafür danke ich dir herzlich!
Ich hoffe, er hat dir gefallen.

Der Aufwand für Beiträge wie diese ist ziemlich hoch und verlangt täglich etwa einer Stunde meiner Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn du mich dafür etwas unterstützt:
Homepage teilen
Facebook-Seite teilen
Instagram-Seite teilen
Wetter-Podcast via Spotify
Eigener Podcast via Spotify
– Finanziell unterstützen per Überweisung an:
 Kontoinhaber: Jens Strucks
 IBAN: LT28 3250 0282 1730 6549
Finanziell unterstützen per PayPal

Eine Antwort zu „Wetterprognose 23.08. – 28.08. + Erste Einordnung zu morgen Abend“

  1. Stehe am Besten drüber, du verausgabst dich an falscher Stelle …. Es gibt einfach zu viele Idioten….

    Like

Hinterlasse einen Kommentar